Der neue CUPRA Ateca

Ab sofort bestellbar!


CUPRA

Der Verkaufsstart des Sport-SUV aus der neuen eigenständigen Marke CUPRA ist zwar erst im Dezember, der CUPRA Ateca ist aber ab sofort an unseren SEAT-Standorten Bremen und Osnabrück bestellbar.

Der neue CUPRA Ateca* ist mit einem 221 kW (300 PS) starken 2-Liter-TSI ausgestattet, der nahezu allen Situationen gerecht wird. Sein äußerst kräftiges Drehmoment von 400 Nm bringt er mittels 4Drive Allradantrieb zuverlässig und sicher auf die Straße oder das Gelände. Die Schaltung besteht aus einem 7-Gang-DSG-Automatik-Getriebe, das den 1,84 Meter breiten, 4,38 Meter langen und 1,63 Meter hohen Sport-SUV aus dem Stand in 5,2 Sekunden ohne ruckeln auf Tempo 100 beschleunigt, bevor er seine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h erreicht.

Der Einstiegspreis des CUPRA Ateca liegt bei 42.850,- €**. Dabei kann der CUPRA SUV bereits in der Basisausstattung viele besondere Extras vorweisen.

* Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D1
** zzgl Überführungskosten in Höhe von 950,- €